Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Komet Panstarrs
Beitrag: RE: Komet Panstarrs

Hallo zusammen, über Ostern war ich im schönen Stuttgarter-Raum und siehe da, wir sahen den Kometen, auch fotografisch liess er sich einfangen. Das ganze bei 300mm, 2sec und viel Bildrauschen äh I...
VitaminX Unser Sonnensystem 58 64.082 02.04.2013, 19:14
    Thema: Panstarrs mit Mond und Uranus
Beitrag: RE: Panstarrs mit Mond und Uranus

Winfried Berberich schrieb: (14.03.2013, 21:50) -- HZallo Uwe, beide Bilder sind mir gut in Erinnerung! Genauso habe ich es gesehen, wenn auch ohne Kamera (die war im Atelier). Panstarrs? - Nix ...
VitaminX Unser Sonnensystem 25 28.072 15.03.2013, 07:25
    Thema: 84 Millionen Sterne und mehr
Beitrag: 84 Millionen Sterne und mehr

Nabend, die Milchstraße in riesengroß. http://www.eso.org/public/germany/news/eso1242/ (http://www.eso.org/public/germany/news/eso1242/) Grüße Rafael
VitaminX Aktuelles aus der Astronomie 1 4.102 24.10.2012, 19:42
    Thema: BB vom 11.10. endlich frei
Beitrag: BB vom 11.10. endlich frei

Moin moin, ohja, der Freitag war frei von Arbeit und der Donnerstag Abend frei von Wolken. Mein Vater lieh mir seine Canon 600D und ich hatte keine Ahnung wie das mit dem Fotografieren geht. Ega...
VitaminX Beobachtungsberichte 0 2.152 13.10.2012, 20:35
    Thema:
Beitrag: RE: NCG 6888 Bicolor, Neufassung

einfach nur Wahnsinn :daumen:
VitaminX Deep Sky 0 0 31.07.2012, 06:45
    Thema: Chance auf Polarlichter!
Beitrag: RE: Chance auf Polarlichter!

Moin, kann jemand diese Grafiken die auf den Seiten dazu geliefert werden interpretieren? z.B. http://www.n3kl.org/sun/images/noaa_satenv.gif (http://www.n3kl.org/sun/images/noaa_satenv.gif) ...
VitaminX Aktuelles aus der Astronomie 11 14.942 15.07.2012, 15:37
    Thema: Weitwinkel und/oder Fisheye für EOS 1000d
Beitrag: RE: Weitwinkel und/oder Fisheye für EOS 1000d

Hi, ich liebe solche Aufnahmen, hinterlegt mit der richtigen Musik könnten die bei mir im Dauerloop laufen. Auch wenn es schon in Richtung Offtopic geht will ich euch auch die Aufnahmen von Terj...
VitaminX Fotografie 7 9.272 14.07.2012, 11:02
    Thema:
Beitrag: RE: Mond/Venus am Taghimmel

Hey Stefan, klasse Aufnahmen :daumen:, vor allem weil ich vom Theophilus (Krater mit der Gesteinsspitze in der Mitte/Bild mitte) gestern auch wahnsinnig begeistert war. Mit meinem Newton konnte ic...
VitaminX Unser Sonnensystem 0 0 27.05.2012, 15:17
    Thema: Beobachtungen am 22.05.2012
Beitrag: RE: Beobachtungen am 22.05.2012

Hallo Winfried, stimmt meine Ausrüstung habe ich nicht aufgelistet. Ich habe einen Newton Reflektor 200/1000. Okulare: ein 25mm und ein 10mm sowie ein Plössl 4mm. Zeichnungen habe ich noch nic...
VitaminX Beobachtungsberichte 2 4.151 23.05.2012, 10:21
    Thema: Beobachtungen am 22.05.2012
Beitrag: Beobachtungen am 22.05.2012

Hallo zusammen, nach dem mein Teleskop Monate kein Licht gesehen hat passten das Wetter und mein Urlaub gestern Abend gut zusammen. Gegen 23 Uhr aufgebaut ließ sich der Saturn etwas später schon se...
VitaminX Beobachtungsberichte 2 4.151 23.05.2012, 09:15
    Thema: Mond Halo
Beitrag: Mond Halo

Nabend zusammen, wenn die Sterne schon nicht still halten wollen, dann wenigstens der Mond mit seinem Halo - einem ziemlich großen wie ich finde. Da wäre ein Weitwinkel echt hilfreich gewesen - abe...
VitaminX Unser Sonnensystem 3 4.634 05.02.2012, 22:40
    Thema: Youtube DeepSkyVideo
Beitrag: Youtube DeepSkyVideo

Hey zusammen, vor einiger Zeit hat sich auf Youtube der Channel DeepSkyVideo (http://www.youtube.com/user/DeepSkyVideos)angekündigt. Nun startet die erste Reihe bei der alle 110 Messier-Objekte...
VitaminX Aktuelles aus der Astronomie 1 4.476 19.01.2012, 17:47
    Thema: Premiere
Beitrag: RE: Premiere

Hey, das Kosmos Himmelsjahr gab's zu Weihnachten. Stallarium nutze ich auch schon ein Weilchen. Nun läuft auch das Planetarium und Jupiter bei mir auf der Kiste. Nach und nach kommen die Hilfsmittel ...
VitaminX Beobachtungsberichte 5 6.078 15.01.2012, 13:04
    Thema: 2012 die Erste ;)
Beitrag: RE: 2012 die Erste ;)

Hey Uwe und Christoph, das klingt ja echt genial bei euch. Freut mich. Ich stand ebenfalls im Garten, allerdings war es sehr ernüchternd. Ich konnte erst gegen 22Uhr aufbauen und da war es noch s...
VitaminX Beobachtungsberichte 9 8.882 15.01.2012, 12:57
    Thema: Premiere
Beitrag: RE: Premiere

Hallo Gerd, danke für den Tipp. Werde das Tool mal ausprobieren. Grüße Rafael
VitaminX Beobachtungsberichte 5 6.078 03.01.2012, 17:46
    Thema: Premiere
Beitrag: Premiere

Nabend zusammen, nach der Hilfestellung (danke danke) und ein wenig probieren gabs heute dann endlich die erste Beobachtung. Der Mond war zwar sehr hell, aber man konnte sehr gut die Krater sehe...
VitaminX Beobachtungsberichte 5 6.078 02.01.2012, 22:50
    Thema: Newton: Unscharf oder tatsächlich so groß
Beitrag: RE: Newton: Unscharf oder tatsächlich so groß

Nabend, ohje, ohje. Die Hinweislage war eindeutig. Genau diese Verlängerungshülse war mit im Lieferumfang und weil sie so schön gepasst hat, hab ich sie immer eingebaut im Glauben das muss so. Pus...
VitaminX Teleskope & Optik 5 9.522 02.01.2012, 19:58
    Thema: Newton: Unscharf oder tatsächlich so groß
Beitrag: Newton: Unscharf oder tatsächlich so groß

Hi zusammen, nach meinen ersten zwei Beobachtungsversuchen zwischen den Wolken habe ich noch nicht ganz das zu sehen bekommen was ich erhoffte - nämliche scharfe Sterne. Da brauche ich direkt mal H...
VitaminX Teleskope & Optik 5 9.522 01.01.2012, 19:38