Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindrücke von La Palma im Winter
Servus,

ich habe ja vorhin mein Orion-Bild gepostet. Hier will ich mal ein paar Eindrücke vom Winterurlaub auf La Palma zeigen. Wir waren schon zum 2. mal im Winter dort. Diesmal über die Weihnachtsfeiertage.
Allgemein ist das Wetter sehr angenehm gewesen. An der Küste bis 23 oder 24 Grad zum Teil. Zum Baden ist es aber meist sportlich und häufig zu hoher Wellengang. Da muss man unbedingt auf die Fahnen am Strand achten. Und bei kleinen Strandabschnitten ohne Warnhinweis am Besten gänzlich auf ein Bad verzichten.
Auf Teneriffa hatte wir sogar mal Sturm und 20cm Neuschnee. Das ist nicht unüblich zu der Zeit. Trotzdem blüht eigentlich immer etwas und Vögel fliegen viele in und um die Wälder herum. Zum Wandern ist das Wetter eigentlich immer geeignet.

Ein paar Eindrücke vom Roque de los Muchachos:

Beim herunterfahren und am alten Hafen von Tazacorte:

Im Ferienwohnungs-Garten:

Walbeobachtung von Tazacorte aus - Kurzflossengrindwale:

Auf der Ostseite eines der Highlights - Los Tilos Wasserfall und nochmal Tazacorte Hafen:

Im Winter ist eigentlich Hauptsaison. Da kommen sehr viele Festlandeuopäer auch für mehrere Monate zum überwintern!

Ich war jetzt schon zum fünften mal auf der Insel. Nachdem ja etliche unter euch auch schon dort waren, können wir ja mal im Sommer oder Herbst bei einem Stammtisch einen Vortrag machen mit Eindrücken rund um die Insel? Was meint ihr?

Grüße, Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 6 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Abiroth (31.03.2026), Christoph (30.03.2026), Philipp R. (30.03.2026), Ralf (06.04.2026), Ulf (30.03.2026), Uwe (30.03.2026)
Folgenden 6 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Abiroth (31.03.2026), Christoph (30.03.2026), Philipp R. (30.03.2026), Ralf (06.04.2026), Ulf (30.03.2026), Uwe (30.03.2026)
Hallo Florian,

sehr schöne Fotos.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (30.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (30.03.2026)
Hallo Florian,
der Rabe mit seinem Gefieder in Hochauflösung!  Daumen hoch

Da sieht man einen sehr erfahrenen Fotografen am Werk, vom Abdrücken bis zum fertigen eingedampften Bild! Angel
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (31.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (31.03.2026)
Hallo Florian,

ein kleiner Reisevortrag wäre genial! Sowas wie: wo miete ich mich ein für Astrokram, was sind die Spielregeln für mobile Setups, welche Tagesziele kann ich auch übermüdet noch genießen… Tongue

Traumhafte Bilder, tolle Komposition das Schwarzweiß-Bild im Hafen!!
LG
Philipp
Folgenden 1 User gefällt Philipp R.'s Beitrag:
Florian B. (31.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Philipp R.'s Beitrag:
Florian B. (31.03.2026)
Hi Florian,

da hast du ja wieder ordentlich geliefert. Ob Landschaft, Natur, Tier oder Sternenhimmel. Fantastische Ergebnisse. Beim Orion weiß man gar nicht wo man hinsehen soll. Persönlich finde ich die rote Farbenpracht schon beinahe erdrückend. 
Ich liebe da eher die feinen Nuancen ferner, weiter Nebel.

Deine Leistung hier an diesem Projekt ist unglaublich. Da ziehe ich mal wieder meine imaginäre Wollmütze...  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (31.03.2026)
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (31.03.2026)
Mega Bilder Florian. Daumen hoch

Da ich gestern just auch meine La Palma Fotos aus dem Märzurlaub hochgeladen habe, ist es hoffentlich OK, wenn ich mich hier einklinke und Euch mal den Link zu meiner Webseite da lasse, wenn ihr Lust habt mal durchzuschauen.  Wink
Am besten einmal auf ein Einzelfoto klicken und dann durch die Galerie scrollen, die Vorschaubilder sind immer farblich sehr entsättigt.   Sad
Er scrollt dann immer nur durch einen Teilbereich unten auf den Zahlen geht es dann zu den restlichen Fotos.

Wir waren 2x oben auf dem Roche, um die ganzen Teleskope zu bestaunen, daher nicht wundern, warum die an 2 unterschiedlichen Stellen auftauchen.  Wink
Den Raben habe ich aber auch erwischt.  Big Grin

https://maab-foto.de/reisefotografie/la-palma#c439
Viele Grüße,
Marco

meine Homepage
Astrobin
Instagram
Folgenden 2 Usern gefällt Abiroth's Beitrag:
Florian B. (31.03.2026), Philipp R. (01.04.2026)
Folgenden 2 Usern gefällt Abiroth's Beitrag:
Florian B. (31.03.2026), Philipp R. (01.04.2026)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste