Beiträge: 168
Likes gegeben: 250
Likes bekommen: 271 in 67 posts
Themen: 65
Registriert seit: Dec 2020
Hallo, ich suche für meine Canon R8 / Vollformat ein Astrofoto- bzw. Milchstraßen- taugliches Weitwinkel-Objektiv.
Wozu könnt ihr mir raten?
Danke und Grüße, Frank
Beiträge: 276
Likes gegeben: 217
Likes bekommen: 967 in 179 posts
Themen: 99
Registriert seit: Aug 2024
Folgenden 1 User gefällt KlausE's Beitrag:
Jack Sparrow (05.08.2025)
Hallo Frank
ich benutze ein Samyang 14mm F2.8
damit bin ich sehr zufrieden.
Ist ein EF Bajonet also mit Adapter für meine Ra.
Hab auch noch ein RF 24-105 allerdings F4 ist leider nicht so gut für Astro
Grüße Klaus
Folgenden 1 User gefällt KlausE's Beitrag:
Jack Sparrow (05.08.2025)
Folgenden 1 User gefällt KlausE's Beitrag:
Jack Sparrow (05.08.2025)