Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Weitwinkelobjektiv?
#1
Hallo, ich suche für meine Canon R8 / Vollformat ein Astrofoto- bzw. Milchstraßen- taugliches Weitwinkel-Objektiv.
Wozu könnt ihr mir raten?

Danke und Grüße, Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank
ich benutze ein Samyang 14mm F2.8
damit bin ich sehr zufrieden.
Ist ein EF Bajonet also mit Adapter für meine Ra.
Hab auch noch ein RF 24-105 allerdings F4 ist leider nicht so gut für Astro
Grüße Klaus
Folgenden 1 User gefällt KlausE's Beitrag:
Jack Sparrow (05.08.2025)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt KlausE's Beitrag:
Jack Sparrow (05.08.2025)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste