Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würzburger Frühjahrstagung 2024
#1
Würzburger Frühjahrstagung 2024

Hallo,

Da ich hier noch nichts davon gelesen habe, weise ich auf die "Würzburger Frühjahrstagung 2024" hin.

Die Tagung findet am 24. Februar 2024 im Friedrich-Koenig-Gymnasium, Friedrichstraße 22, 97082 Würzburg statt (Google Maps). Informationen und das Programm der Tagung gibt es im Forum der Vereinigung der Sternfreunde: VdS Forum - Würzburger Frühjahrstagung.

Viele Grüße
Gerd
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Florian B. (20.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Florian B. (20.02.2024)
#2
Hallo Gerd,

bin dabei.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

Ich weis noch nicht ob ich zur Frühjahrstagung fahre. Wenn ich ehrlich bin, dann sind da kaum Themen dabei die für mich interessant wären.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#4
Hallo,
bin auch dabei! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo,

ich war leider noch nicht auf einer VdS Tagung aber finde einige Themen interessant und würde dazu dann ebenfalls gerne hingehen.
Daher ist es hoffentlich OK, wenn ich noch ein paar Fragen stelle.  Wink 
Kann man dort einfach so hin oder muss man Mitglied der VdS sein? 
Ist eine Anmeldung erforderlich?
Ich werde es leider zeitlich nicht komplett schaffen, da ich ab Nachmittags leider schon anderweitig verplant bin aber ich hoffe es ist Ok, wenn man nur zu einzelnen Vorträgen kommt oder wird das eher nicht gerne gesehen? Blush
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Zitieren
#6
Hallo,

Meines Wissens muss man kein VdS Mitglied sein um die Tagung besuchen zu können. Sie müsste einen kleinen Eintritt kosten. Wie hoch der ist, das lässt sich leider nicht der VdS Seite entnehmen: VdS Seite der Tagung. Eine Anmeldung als Besucher ist meines Wissens ebenfalls nicht erforderlich.

Viele Grüße
Gerd
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Abiroth (01.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Abiroth (01.02.2024)
#7
Hihi,

Die Veranstaltung ist mein jährliches Highlight.
Geht auch ohne Mitgliedschaft.
Mittagessen + Kuchen/Kaffee gibt´s dort auch vor Ort.

Bin auf alle Fälle dabei Daumen hoch 

Ciao Thomas
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe die Tagung im Kalender eingetragen!

Gibts schon eine Tagesordnung?
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren
#9
Hallo Karsten,

ja auf der Seite der VdS.

Tagungsprogramm
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Astrokarsten (03.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Astrokarsten (03.02.2024)
#10
Danke Ulf!
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

ich werde ebenfalls auf der Frühjahrstagung zugegen sein, wobei ich mir den Vormittag ins Auge gefasst habe.

Viele Grüße,
Simon
Zitieren
#12
Hallo,

ich bin natürlich dabei, zumal Uwe Pilz und seine Frau bei uns wohnen, wie jedes Jahr.
Als VdS Mitglied zahlt man € 5,- und ich denke, Nichtmitglieder zahlen das auch. Zumindest ist es nicht teuer.

Gruß
Winfried    
(das CS lasse ich mal weg, wäre ja schon Sarkasmus momentan)
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Abiroth (08.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Abiroth (08.02.2024)
#13
Hallo Astrofreunde,

Frage an Alle, die schon mal da waren. Wo ist der beste Parkplatz für den Aufenthalt?
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren
#14
Hallo Karsten,
direkt rund um das FKG, dem Veranstaltungsort also.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (19.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Astrokarsten (19.02.2024)
#15
Ansonsten vielleicht noch Talavera. Läuft man ja nur 10 min.
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Astrokarsten (19.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Astrokarsten (19.02.2024)
#16
Danke Christoph, danke Marco!
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren
#17
Servus,

ich komme ebenfalls, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

Grüße, Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#18
Hallo,

bei mir wirds, wies Aktuell Aussieht, leider nicht klappen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#19
Hallo in die Runde,

ich  komme auch aus Ostwestfalen nach Würzburg. Freue mich.
Viele Grüße
Hubert
Privatsternwarte Boker Heide
www.privatsternwarte.net
Folgenden 1 User gefällt Hubert.H's Beitrag:
Christoph (21.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Hubert.H's Beitrag:
Christoph (21.02.2024)
#20
Hallo,

Ich entscheide am Freitag Abend kurzfristig ob ich am Samstag fahre. Eventuell bin ich dabei.

Viele Grüße
Gerd
Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste