Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intes Micro Alter M500, Rumak/Maksutov/Cassegrain 127/1270
#1
Astronomisches Teleskop, höchste Qualität:
Intes Micro Alter M500, Rumak/Maksutov/Cassegrain.
Öffnung: 127 mm
Brennweite: 1270 mm
Gewicht: ca. 4 kg

Selektierte Optik, hoher Strehl, sehr guter Zustand.

Optische Leistung entspricht insgesamt 4" Apo.

Hauptspiegelfokussierung etwas schwergängig (wie immer bei Intes Micro).

Sehr gepflegter, unverbastelter Originalzustand.

Sammlerstück.

Extrem robust, stabil und zentrierungsstabil.

Metalltubus, Pyrex-Hauptspiegel.

Multivergütung auf Meniskuslinse.

Wird nicht mehr hergestellt (nur noch gebraucht erhältlich).

Flugreisetauglich.


Mit:

- original Metall-Taukappe

- original Metall-Objektivdeckel

- TS 2" Zenitspiegel, 99%, 1.25" Reduktion

- original Sauglüfter

- original Sucherschuh

- original piggyback-Kamera-Adapter

- original EQ-/Vixen-kompatible Schiene (von Intes Micro)

- original Tragegriff am Tubus

- original Transporttasche

- optisches Zertifikat/Interferogramm

(Sucher/Sucherhalterung und Okular, wie auf den Fotos, zählen nicht zum Angebot)

           

       


900 EUR.

Nur Abholung.

Kann vor Ort (Neckarsteinach) getestet werden.

CS Chris
- non-China Triplets der Hersteller "T", "A" und "L"  Smile - 
Zitieren
#2
Preis ist Verhandlungsbasis.

Macht mir ein Angebot   Smile
- non-China Triplets der Hersteller "T", "A" und "L"  Smile - 
Zitieren
#3
Ich bin bereit, eine drastische Preisreduktion zu akzeptieren, weil ich diese sehr gute Optik wg. vollständigem Umstieg auf Triplet-Apos einfach nicht mehr brauche und sie im Keller nur noch rumsteht.

Macht mir einfach ein Angebot, und wir werden uns schon einigen...

CS Chris
- non-China Triplets der Hersteller "T", "A" und "L"  Smile - 
Zitieren
#4
Moin Nauta,

Das hier ist ein regionales Forum in dem sich die Leute gegenseitig kennen. Die meisten haben sicherlich ihre Teleskope. Eventuell bist du mit deinem Angebot im auf den Marktplätzen vom Astrotreff oder Astronomie.de besser aufgehoben.
Links dazu:

  1. Marktplatz auf dem Astrotreff.
  2. Marktplatz auf Astronomie.de

Viele Grüße
Gerd
Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.
Zitieren
#5
Hallo Gerd,

verstehe Deine Nachricht nicht so ganz...

Bei Astrotreff ist das Gerät ebenfalls inseriert.
Bei Astronomie.de bin ich kein Mitglied.

Warum dann hier ein Biete Forum, wenn alle schon alles haben  Huh .

Mein Standort ist zudem nicht weit von Euch entfernt. U. a. deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Man könnte sich ja mal gegenseitig besuchen... (auch, um Geräte zu testen oder zu übergeben...).

CS Chris
- non-China Triplets der Hersteller "T", "A" und "L"  Smile - 
Zitieren
#6
Hallo,

(06.02.2024, 20:41)Nauta schrieb: Man könnte sich ja mal gegenseitig besuchen... (auch, um Geräte zu testen oder zu übergeben...).

Gute Idee.

  1. Stammtisch im Februar/März.
  2. Teleskoptreffen im Frühjahr.

Man sieht sich.

Viele Grüße
Gerd
Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Nauta (06.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Nauta (06.02.2024)
#7
Hallo Chris,

das passt schon.
Wenn sich ein Interessent findet wird er sich über einen guten Preis freuen. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jozie (07.02.2024)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jozie (07.02.2024)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste