Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
152. Astro-Stammtisch am 24.08.2023
#1
Hallo,

zum 152. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum trafen sich am 24.08.2023 Florian, Josef, Thilo und ich um 19:00 Uhr in der Pizzeria Montevarchi in Kitzingen.
Auch in kleiner Runde macht der Stammtisch viel Spaß schon alleine deswegen, weil man sich viel angenehmer unterhalten kann und auch alles was so am Tisch gesprochen wird mitbekommt.
Das Essen war sehr lecker, die Getränke erfrischend und die Gespräche interessant.
Josef erzählte uns von seinen ersten Gehversuchen mit dem neuen Teleskop wobei ich an meine ersten Beobachtungen Anfang der achtziger Jahre denken musste – aller Anfang ist schwer!
Florian zeigte uns wieder seine neuesten Fotografischen Ergebnisse bei denen man nur noch staunen kann wie die Qualitäts,- und Professionalitätskurve steil ansteigt.
Thilo meinte das wie doch schonmal einen Termin für unser nächstes Teleskoptreffen überlegen sollten und alle waren der Meinung das wir das Wochenende im September nehmen sollten das als erstes gutes Wetter verspricht.
Schnell verging die Zeit so dass wir uns um kurz vor 22:00 Uhr verabschiedeten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jozie (08.09.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Jozie (08.09.2023)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste