Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEO Teleskop Empfehlung
#1
Hallo,

ich würde nicht ein einziges der zehn Teleskope empfehlen.

Meine Teleskop Empfehlung habe ich schon länger her mal aufgeschrieben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (22.02.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (22.02.2023)
#2
Servus,

einzig vielleicht die Nr. 6 aus dem Geo Vergleich geht gerade noch so zum einfachen Einstieg. Generell ist das mal wieder eine "Schrott-Parade". Ich frage mich, welcher Experte oder welches Expertengremium das wohl bestimmt hat. Kopfschütteln...
Das Geo dafür überhaupt seinen Namen hergibt... naja, dass wichtigste sind offenbar die Affiliate Links.

Wenn ich mir die Kamera Kaufempfehlungen anschaue kommen mir auch die Tränen...  Rolleyes

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (21.02.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (21.02.2023)
#3
Hallo Florian,

ja der 130/650 von Omegon geht aber nicht wie beschrieben für Fortgeschrittene, eher Einsteiger / Anfänger.

Rate immer bei fragen kauf bei deinem Astro-Händler des Vertrauens und stelle das Teleskop-Paket selbst zusammen, andere (bessere) Okulare und Sucher zB.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (22.02.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (22.02.2023)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste