Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Geba heute Abend (28.01.2023)
#1
Servus,

ich riskiere es mit Simon heute Abend auf die hohe Geba zu fahren und bis Sonntag früh auch den Kometen "abzugrasen". Wer Lust hat, kann gerne dazu stoßen.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#2
Hallo,

Dann viel Glück und Durchhaltevermögen bei den Temperaturen. Ich werde heute Nacht zu Hause mein Glück versuchen. Je nach Wetterlage fotografisch oder wenigstens visuell.


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#3
Guten Morgen,
bei uns in Mainfranken blieb es leider zu!  Undecided

Hoffe, Ihr hattet mehr Glück. Vielleicht haben die Höhenmeter der Hohen Geba noch zusätzlich etwas gebracht?
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Christoph,
leider hat auch bei uns der Hochnebel den Blick auf den Kometen verwehrt. Nachdem wir die Wettermodelle durchgeschaut haben, sind gegen Mitternacht abgereist. Die Wettermodelle haben wohl größte Schwierigkeiten, den Hochnebel einzubeziehen. Die Abfahrt vom Beobachtungsplatz war wegen des Schnees abenteuerlich. Zum Glück hatte ich eine Schaufel dabei, um uns den Weg zu bahnen. Mit Schwung und Schieben haben wir es auf den obigen Weg geschafft. Im Standgas ging es dann durch den bis zu 15 cm hohen Schnee. ES LEBE DIE SCHAUFEL! Wink

Gruß,
Simon
Folgenden 5 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Andreas Paul (29.01.2023), Christoph (29.01.2023), Florian B. (30.01.2023), Georg (30.01.2023), Ralf (29.01.2023)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Andreas Paul (29.01.2023), Christoph (29.01.2023), Florian B. (30.01.2023), Georg (30.01.2023), Ralf (29.01.2023)
#5
Servus,

ja, die Autos aus dem Schnee zu kriegen war echt ein Abenteuer. Kein Astro diese Nacht, dafür Camping+ mit eisigen Temperaturen und Autos freischaufeln und schieben. Ich hätte nicht an eine Schaufel gedacht, da ich nicht mit so viel Schnee gerechnet hatte. Als Amateur-Astronom mobil unterwegs wird man irgendwann auch noch nebenbei zum "Survival-Experten"!  Big Grin

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (31.01.2023), Johannes Röll (04.02.2023), Simon (30.01.2023)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (31.01.2023), Johannes Röll (04.02.2023), Simon (30.01.2023)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste