Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starlink-Pest ist Astrometrie gefährdend!
#1
Hallo!
Konnte leider nicht zum Teleskoptreffen kommen, da wir Kirchweih-Fest haben.
Aber für einen kurzen Abstecher zum Teleskop hat es gereicht.
Neben einem gestern Abend neu entdeckten Asteroiden, der mittlerweile K20P07M heißt, beobachtete ich noch andere NEO´s.

   

Bei einer Serie semmelten ständig von West nach Ost Satelliten durchs Bild und auch knapp an einem Main-Belt-Asteroiden (der mich glücklicherweise nicht wirklich interessierte) vorbei:

   

Es war wohl die Serie L5 vom 18. März, die da immer wieder durch das Bild zogen, knapp am Asteroiden 19238 vorbei! Angry
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (14.09.2020), Uwe (14.09.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Florian B. (14.09.2020), Uwe (14.09.2020)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste