Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZWO ASI 178MC und ASI Air - HILFE!
#1
Hall Leute!

Heute ist meine ASI 178MC eingetroffen, nachdem ich ja leider meine 120mini zerschossen hatte... Das Problem, welches mir gleich auffiel: Die Frameraten sind nicht also solche zu bezeichnen! Ich habe bei Anschluß als Autoguider in der ASIAir Anwendung gerade mal 0.38 FPS. Das reicht weder zum ordentlichen Fokussierern, noch zum Guiden (ja, vielleicht, aber was soll das..., 3s Intergartion?)

Hat jemand zufällig die selbe Kombi laufen?

Ich habe bisher alles versucht, was mir eingefallen ist: Alle anderen Devices abgeklemmt, Stromversorgung, Gain usw. Nichts hat geholfen. Kabel ist auch ganz kurz gehalten. Mono Bin kann ich nicht einstellen und ansonsten kann ich nichts in der Anwendung weiter einstellen außer Gain.
Wenn ich die Makera als Main einstelle und im Fokusmodus den ROI auswähle, kommen auch Raten bis 16 FPS raus. Mir würden schon 5 FPS ausreichen.

Hat jemand eine Idee derweilen? Ich nutze die ASIAir weil sie schnurlos ist und alles in einer App drin ist. Ich möchte ungern das ganze Laptop-Gedöns auspacken müssen.

Besten Dank an euch und Happy Halloween ;-)
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste