Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andeutungen über den Cirrus-Nebel
#4
(06.12.2018, 22:41)Uwe schrieb: Hallo Lars,

Ich denke da gerne an die nächte bei Winfried im 14"er, bei Ralf im 16"er oder bei Bernhard im 24"er.




.... oder am VST mit 2,61 m, gelle Big Grin Big Grin Big Grin
So´n Hobby nimmt ja im wahrsten Sinne des Wortes riesige Ausmaße an Exclamation Daumen hoch
Auch glaube ich nicht, daß hier jeder mit einem 24" um die Ecke kommt ... Confused

Bescheidenheit ist bekanntlich ja auch eine Tugend, nicht das dickste Rohr ist das beste Tongue
Berühmte Entdeckungen wurden mit einem 60-90 cm langem Röhrchen gemacht bei max. ca. 6 - 20-facher Vergrößerung
O.K., ich geb zu, war visuell bestimmt nicht der Brüller (Strehlwert, Farb-Längsfehler, Farb-Querfehler, sphärische Aberration, Asti, Koma, Bildfeldwölbung, kein Lanthanglas in Kombi mit FPL53 und ein komplett wackelnder OAZ ... Du meine Güte, hat der G.G. damals überhaupt was gesehen Cool  ) aber Weltbild verändernd (und ich mein jetzt nicht den Verlag, gelle).

Diese Hobbys ( mit höchstmöglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen - bei oftmals max. Geldeinsatz) neigen irgendwie immer mehr
zum Spiegelbild der Gesellschaft, die sich scherenhaft in oben und unten, arm und reich, schwarz und weiß, dumm und gebildet (1-Zeller - Mehrzeller),
4-Zöller - 24Zöller Big Grin teilt.

... wo das alles noch hinführen mag Huh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Andeutungen über den Cirrus-Nebel - von Lars - 06.12.2018, 22:30
RE: Andeutungen über den Cirrus-Nebel - von astroexcel - 09.12.2018, 11:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste