Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canon 6D + Omegon 130/920
#1
Wink 
Hallo,
vieleicht kann man mir hier helfen wie ich es hinbekomm meine Cam mittels Adapter an ein Omegon 130/920 anzuschließen.
Ich habe das gefühl das mein Okular K25 zu weit vom Bildsensor ist wenn ich diesen in den Adapter befestige.
Ohne Cam ist alles Ok.
Hier mal ein Bild vom Adapter  Adapter
Zitieren
#2
Hallo,

nehm ne Barlow.  Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Damit kommst du niemals in den Fokus.
Die 6D hat schon ein Auflagemaß von 44mm + das Teil = zu viel..
Entweder OAZ gegen einen 2" umbauen lassen und dann den Bajonett Adapter mit einer passenden kurzen 2" Hülse.
Oder anderes Teleskop Wink
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#4
Man kann mit dem Linsenteil der Barlow (also ohne die Steckhülse), den man an den 1 1/4'' Steckadapter schraubt (wie ein Filter) ein bisschen rausholen. Bei mir fehlen an einem Teleskop ca. 10mm den Auszug weiter rein zudrehen und wenn ich die "Linse" in den Filteranschluß des Steckadapters der Webcam schraube geht's
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste