Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtverschmutzung mittels Filter reduzieren
#12
(18.01.2019, 08:32)Florian B. schrieb: 3. Die IR Sensitive Variante deiner 700d ist noch anfälliger als meine 700d mod.

Was genau meinst du damit? Meinst du den Unterschied zwischen MC Klarglas und dem Filter den du hast? Oder ist da noch eine Modifikation an der Hard/Software?
Bevor ich die Kamera auf den OP-Tisch lege und den Fehler mit dem Klarglas begehe, warte ich doch lieber ab und bestelle den passenden Filter der mir das Leben leichter macht...
Nur welchen Filter benötige ich da? Ist das der Baader BCF1 ?

Danke für die vielen Infos Florian, ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu... nennen wir es blöd Wink Das ist für mich noch Neuland aber ich bin technisch sehr interessiert. Mir fehlt leider komplett die praktische Erfahrung, habe das Equipment auch noch nie eingesetzt. Bisher nur den Polsucher justiert, eine Kamera gekauft und mich um den Raspberry Pi gekümmert. Um mir ein Bild von der ganzen Geschichte zu machen, möchte ich zu erst mit dem Teleobjektiv ein Paar erste Fotos machen und dann entscheiden welche Optik es werden soll Refraktor oder Newton... Brennweite usw. Wenn möglich, gleich mit einer passenden astromodifizierten Kamera.

Jetzt steht aber erst einmal die Modifikation der Kamera an und hier will ich es gleich richtig machen, will ja nicht ständig daran herumschrauben.
Bleibt also die Frage, was muss ich auf den Sensor setzen um als Einsteiger nicht gleich komplett zu versagen?

Grüße

Lucas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtverschmutzung mittels Filter reduzieren - von Lucas - 18.01.2019, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste