Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilderei in Uwe´s Vorgarten
#1
BB vom 15.06.2018

Hallo,

mit Christian hatte ich zuletzt nach einem ordentlichen Beobachtungsplatz, hier im dunklen Badisch Sibirien, mit möglichst tiefem Südblick geschaut. Auf der Höhe hinter unserem Ort sind wir schnell fündig geworden. Gut wenn man dann den direkten Kontakt hat, ob der Himmel für ein paar Fotoserien klar ist oder nicht. Das Zeitfenster um unsere Milchstraße bis tief ins Zentrum hinein zu belichten, ist sehr schmal. Es blieben eigentlich nur die letzten beiden Wochen, als der Mond nicht störte.

Nachdem ich von einer Geburtstagsparty die aktuellen "Wetterdaten" übermittelt habe, reiste Christian mutig an und begann in der späten Dämmerung mit den ersten Aufnahmen.

Etwas nach Mitternacht stieß ich dann dazu und wir vergnügten uns an unterschiedlichen Locations bis etwa 3:00 Uhr. Es war eine tolle Nacht, obwohl noch letzte Wolkenfetzen über Würzburg ins Bild hineinleuchteten. Die Lichtglocke ist auf den mehrere Sekunden belichteten Photos dann doch deutlich hell zu erkennen.

Trotzdem war ich überrascht, was in so kurzer Zeit fotografisch von unserer Heimatgalaxie auf den Chip gebannt werden konnte. Danke an Christian, dass er mich bei seinem Projekt beteiligte! Rolleyes
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Uwe - 21.06.2018, 19:35
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Ulf - 21.06.2018, 21:15
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Michael - 21.06.2018, 22:59
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Karsten - 22.06.2018, 06:48
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Martin.F - 22.06.2018, 17:29
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Philipp - 22.06.2018, 17:37
RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Uwe - 22.06.2018, 18:51
Wilderei in Uwe´s Vorgarten - von Christian - 21.06.2018, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste