Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M100
#1
Moin,

hab mal meinen alten 150/750 Newton an die neue Hypercam 183 Mono  angeschraubt:

   


Im Moment laufen Aufnahmen mit meinem Vixen Scopos Shuttle 80s (ein echt scharfer FH),
mit einem 0,79er Reducer, so daß die Kombi auf < f/5 kommt. Sieht sehr vielversprechend aus Smile
Die Sternchen sind schon mal rund und scharf bis in die Ecken ... will damit dann in die Hubble-Paletten-Saison
starten. Mit den O-III, h-alpha, S-II Fltern wird ja auch der Blausaum ausgesperrt.
To be continued ...
Folgenden 6 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Astrokarsten (20.04.2018), Florian B. (22.04.2018), LarsL. (20.04.2018), Martin.F (21.04.2018), Ulf (20.04.2018), Uwe (21.04.2018)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Astrokarsten (20.04.2018), Florian B. (22.04.2018), LarsL. (20.04.2018), Martin.F (21.04.2018), Ulf (20.04.2018), Uwe (21.04.2018)
#2
Hallo Thomas  

super Foto, die Kombination Newton / Kamera geht gut.  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

tolle Aufnahme mit dem Newton. Den mache ich jetzt auch wieder flott. Machst Du noch Farbe zu M100?
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren
#4
(20.04.2018, 21:52)Astrokarsten schrieb: Hallo Thomas,

tolle Aufnahme mit dem Newton. Den mache ich jetzt auch wieder flott. Machst Du noch Farbe zu M100?


Hi Karsten,

erstmal nicht Sad
Aber vielleicht spendiert mir jemand eine Farbbild, welches ich dazu kombinieren kann Daumen hoch

Das sind jetzt erstmal Test um mich mit der Kamera (und div. Einstellungen) vertraut zu machen.
Farbig wird es erst mit den kommenden Nebeln. Die Filter für die Hubble-Palette liegen schon bereit.
Ich denke für Galaxien weniger geeignet, da sollten besser RGB-Filter die Farbe "herstellen".

Gruß
Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste