Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baader Hyperion Universal Zoom Mark IV
#1
Hallo,

es gibt ein neues Baader Hyperion Universal Zoom Mark IV, 8-24mm eyepiece (1¼" / 2").

http://www.baader-planetarium.com/en/baa...2%22).html

Ich kann nur nicht finden ob die 68Grad für den gesamten Zoombereich gelden.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo,


Im PDF sind die Daten dazu angegeben:

Brennweite / Gesichtsfeld:
8 mm / 68°
12 mm / 63°
16 mm / 58°
20 mm / 53°
24 mm / 48°

Das PDF:
PDF Hyperion Universal Zoom Mark IV Gebrauchsanleitung

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#3
FHallo Gerd,

die PDF hab ich übersehen.

Wenn das Gesichtsfeld sich genau anders herum festhalten würde, würde es mehr Sinn machen, aber so da bleib ich lieber bei meinem Speers Waler Zoom mit 84 Grad Gesichtsfeld über dem gesamten Zoombereich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste