Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Stromversorgung für Kamera, Montierung, Notebook etc.
#15
Hallo Florian,

ich bin erst vor Kurzem, aus rein perönlichem Interesse, auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe von Werner die AZ EQ5 GoTo übernommen und benötige dafür eine Stromversorgung. Im Moment benötige ich die Stromversorgung nur für die Montierung. Es kann aber gut sein, dass ich in ein oder zwei Jahren damit auch noch Laptop und Kamera versorgen muss. Daher hatte ich im ersten Ansatz an einen 12V Bleigel Akku mit 40 Ah gedacht. Meinst du das ist ausreichend? Ich habe da leider keine Erfahrung und stehe etwas unwissend vor der Entscheidung wieviel Ah der Akku haben sollte. Falls ich später vergrößern möchte, muss ich mir sonst ein neues Gehäuse/Kiste für einen größeren Akku bauen und das hätte ich gerne vermieden.

Die weiteren Fragen betreffen nur die erste Ausbaustufe (nur Betreiben der Montierungssteuerung):

Für die Sicherung habe ich eine 7,5 A-Sicherung vorgesehen, die sollte ausreichend sein, da die EQ5 2A Strom zieht (steht zumindest in der Beschreibung) - sollte ich das ändenr?

Ich würde zusätzlich  noch ein Volt- und Ampermeter einbauen - notwendig oder unnötiger Schnickschnack?

Empfiehlt  es sich für die Aufladung extra Anschlüsse vorzusehen z. B. über Bananenstecker. Alternative, Deckel auf und Krokodilklemmen direkt auf die Pole - zuhause eigentlich kein Problem.
Gibt es da noch andere Argumente die ich übersehen habe?

Viele Grüße

Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mobile Stromversorgung für Kamera, Montierung, Notebook etc. - von Annalena - 10.02.2018, 10:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste