Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DxO Optics Pro 8
#1
Hallo,

für alle RAW Fotografierer gibt es das Programm DxO Optics Pro 8 für kurze Zeit kostenlos.
Ich kenne es nicht, aber es soll sehr gut sein.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hi,

hab mir die SW jetzt runtergeladen. Das GUI sieht graphisch ja ganz hübsch aus. Ich hab mal erste Schritte einfach so ausprobiert. Aber ohne Anleitung lesen wird's wohl eher weniger was.
Hat jemand das Programm in Gebrauch und kann mal ein wenig etwas darüber vorstellen, Erfahrungen, Einsatzgebiet (schön wäre alles was ich nicht auch auf der Homepage lesen kann)? Wäre schön, denn ich bin immer an besserer Software interessiert. Aber ich muss sie auch nutzen können.

Erzählt mal ... Cool

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
Hallo Florian,

ich hab da eher den Verdacht das es keiner kennt. Blush

Bei mir versucht das Program irgendwas Kameraspezifisches herunterzuladen, aber es scheint nicht zu klappen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo!
Erstmal, Danke Ulf für den Tipp! Immer gut mal zu wissen, wenn etwas an Software im Netz verfügbar ist.
Ich hatte mir mal die Version 9 (!) von DXO als Trial geladen. Insgesamt macht das ein richtig guten Eindruck. Gerade die Rauschfilter sind m.E. nicht schlecht. Doch, da ich hauptsächlich mit PS arbeite, blieb es beim Versuch. Die 8.ter Version habe ich deshalb schon garnicht versucht.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe mir die kostenlose Version 8 mal runtergeladen (für PC und für Mac).
Mag sein, daß es an meinem veralteten und billigen Laptop liegt, aber die Umwandlung von NEF (Nikon) in TIFF dauert sage und schreibe 10 Minuten. Nun werde ich es die kommenden Tage mal am Mac versuchen. Aber auch die Originalversion von Nikon ist nicht gerade ein Rennpferd.
Offensichtlich braucht man dazu wohl einen 4-Core Prozessor, mein Dual am älteren Mac ist da auch nichts besonderes.

Die Software ansich ist nicht schlecht, aber doch ziemlich grobmotorisch, es fehlen feinere Schieberegler, die vorhandenen sind zu grob, da ist die Nikonsoftware besser, kostet halt nicht wenig...

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste