Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EQ6 automatisch ausrichten
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob man die EQ-6 Montierung so modifizieren kann mit der z.B. Star Sense Technologie, dass Sie sich auch automatisch ausrichtet? Oder ob etwas derartiges an Technik in den nächsten Jahren erwartet werden kann?

Ich kriege es zwar auch ohne hin aber ich "liebe" es mit 1,88 m den Polsucher unter dem Teleskop auszurichten!Tongue

Danke und Gruss

Christian
Zitieren
#2
Hi Christian

Soll keine Schleichwerbung sein aber vieleicht hilft Dir sowas : http://www.teleskop-express.de/shop/prod...inder.html


Liebe Grüße

Jörg
Zitieren
#3
Hallo Christian,

das ausrichten am Polsucher macht man natürlich ohne Teleskop. Wink

btw. schau mal hier, hier, und hier. Smile
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste