Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Traum vom perfekten visuellen Apo....
Guten Tag,
sozusagen als Abschluss dieses Threads von meiner Seite der Verweis auf:

http://www.astro-theke.de/astro-optik-manufaktur/

Die Seite ist seit einigen Tagen online. Etwas Werbung habe ich im blauen und schwarzen Forum gemacht weil wir am 19.9 auf der AME ausstellen werden.
Der erste fertige 160er Apo wird dort mit dem kleinen Bruder (130er) auf Montierungen stehen.

Auch ein Prototyp des 130/520 Astrografen wird ausgestellt werden.

Ergebnisse und Details dazu findet Ihr hier:
http://www.astro22605.de/Asto_Bilder/Ast...0_520.html

Wir warten die Messeerfahrungen und Resonanz zu unseren Geräten ab um abzuschätzen wie es weiter geht....
Die Homepage Astro-Optik-Manufaktur ist in die Astro-Theke.de integriert und wird Inhaltlich noch ausgebaut werden.
Im nächsten Schritt geht es um das Angebot von Peter Große wie Optik-Prüfung, Restaurierung und auch die ausführlichere Darstellung der handelden Personen

Die Serienprodukte, derzeit die Doublet Apochromate werden ausschließlich über mich verkauft.
Persönlich hat mich immer wie im Buch  "Fernrohre und Ihre Meister" der Zusammenhang von Produkt und beteiligten Menschen interessiert.

Heute drucken oder kleben größere Händler Namen wie "Omegon", "TS" usw. auf chinesische Produkte deren ursprüngliche Firmennamen uns gar nicht geläufig sind. Von den Menschen dort wissen wir eigentlich überhaupt nichts.
Bei Takahashi, Zeiss, LZOS usw. vertrauen wir auf überragende Firmen und deren eigenen Anspruch. Bei mittelständischen Firmen fällt mir Astro-Physics ein, die mit Roland Christen noch eine Bezugsperson hat. Ich hatte auf einer Messe vor vielen Jahren ein längeres persönliches Gespräch mit R. Christen - zunächst in Englisch, dann ein Gemisch aus Deutsch und Englisch.

Mit Astro-Optik-Manufaktur stellen wir uns mit drei Namen der Öffentlichkeit:
Optikherstellung: Peter Große   Optikrechnung: Dr. Jürgen Pudenz    Mechanik/Vertrieb: Ralf Mündlein

Die älteren Leser unter Euch werden es noch wissen, dass der heute im Ruhestand befindliche Dr. Jürgen Pudenz in seiner aktiven Zeit bei Zeiss als Optikrechner tätig war und die heute noch bewunderte APQ Serie entwickelt/gerechnet hat.

Vielen Dank an Euch, die Ihr mir Mut und Zuspruch gegeben habt den Schritt zur Vermarktung zu gehen. Es steckt nun unsererseits viel Zeit und Geld in den Produkten.

Besonderen Dank an Andreas hier aus dem Forum, der uns gerade zum nahenden Messeauftritt AME 2015 sehr unterstützt.

Besten Gruß
Ralf
Folgenden 9 Usern gefällt Ralf's Beitrag:
Andreas Paul (13.09.2015), Andreas-TAL (13.09.2015), el_Micha (27.03.2021), Florian B. (13.09.2015), Herbipollution (22.09.2015), Karsten (13.09.2015), marcmiller (14.09.2015), Michael (13.09.2015), Uwe (13.09.2015)
Zitieren
Folgenden 9 Usern gefällt Ralf's Beitrag:
Andreas Paul (13.09.2015), Andreas-TAL (13.09.2015), el_Micha (27.03.2021), Florian B. (13.09.2015), Herbipollution (22.09.2015), Karsten (13.09.2015), marcmiller (14.09.2015), Michael (13.09.2015), Uwe (13.09.2015)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Traum vom perfekten visuellen Apo.... - von Ralf - 13.09.2015, 12:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste