Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Traum vom perfekten visuellen Apo....
#72
Hallo Christoph und Andreas,
die Aufmunterung tut gut und sicherlich nehmen wir Risiko, Zeit und Geld in die Hand.
Ich glaube natürlich auch an den Erfolg und richtig ist auch dass es nicht um Stückzahlen geht und auch keine Existenz daran hängt.

Wenn russische Firmen schon an deutsche Qualität glauben dann sollten wir Deutschen auch ans uns glaubenSmile

Der angesprochene "Service" ist durch uns gegeben aber das eigentliche Ziel ist so zu bauen dass ein Teil des Service erst gar nicht gebraucht wird.
Bei manch chinesischen Optiken wird hierzulande damit Geschäft gemacht die Optik brauchbar zu machen indem justiert wird.
Für mein Verständnis sollte es aber so sein eine optimal justierte Optik ab Werk zu bekommen.

Durch das neue Partnerglas entfällt das Asphärisieren. Das neue Design ist rein sphärisch was die Produktion erleichtert.
Das alte Design hat allerdings eine exzellente Randkorrektur. Der Strehlwert 0,25Grad von der Mitte ist sogar minimal besser als in der Bildmitte. Da müsste ich mal in der Praxis mit CCD Kamera die Probe machen...

Besten Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Traum vom perfekten visuellen Apo.... - von Ralf - 31.08.2014, 14:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste