Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Traum vom perfekten visuellen Apo....
#28
Hallo Ralf!
Freilich, da war ein Zahlendreher! hast Recht! Blush muss heißen: 0,58 - ergibt sich aus (0,007+0,024)/0,0535!
Und noch mehr gilt: jenseits aller technischen Daten der visuelle Eindruck, gerade bei dem Gerät, das Du gerard im Bau hast. Ich bin schon mit Euch gespannt, was dabei rauskommt.
Ich würde ihn auch gerne bei Gelegenheit gegen meinen APO antreten lassen...

PS. Der "unwissenschaftliche Versuchsaufbau" kommt noch... mit ihm bekomme ich visuell den Farblängsfehler beim BW-Refraktor mit 0,15 mm bestimmt. Damit ergäbe sich RC~4. Könnte man auch noch genauer mit einer CCD-Kamera und Farbfilter machen, weil sie reproduzierbar besser scharf zu stellen ist.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Traum vom perfekten visuellen Apo.... - von Christoph - 01.12.2013, 16:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste