Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Traum vom perfekten visuellen Apo....
#18
Hallo Christoph,

momentan ist das ja schon das farbreinste Teleskop, das es auf dem Markt gibt! Und dann noch mit einer Vergrößerung von 1:1, das schafft kein anderes Teleskop! Nur die später dann verbauten Linsen "verschlechtern" die Abbildungsqualität .....
Wer sich also keinen APO leisten kann oder will, der nimmt ihn eben ohne Linsen. - Macht sich doch gut auf der Montierung, oder?

Spaß beiseite, ich bin wirklich mal gespannt auf das Endprodukt. So wie ich Ralf kenne wird das vielleicht sogar mal die Nummer 1 unter den Teleskopen.

Einen lieben Sonntagsgruß,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Traum vom perfekten visuellen Apo.... - von Winfried Berberich - 23.11.2013, 12:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste