Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine allerersten Astrofotos (Bin stolz wie oskar^^)
#1
Hallo,

hier meine ersten "Astrofotos". Sie sind sehr, sehr, sehr bescheiden, aber trotzdem freu ich mich wie klein Oscar und will sie euch nicht vorenthalten :-)
Ich bitte den komischen Bildrand links zu entschuldigen, mein Scanner spinnt...


   
Plejaden, 12s belichtet

   
Strichspur von den Plejaden, halbe Stunde belichtet

   
Wieder eine Strichspur, ich weiß nichtmehr von was, auch 30 min belichtet, das weiß ich noch Cool

Ein bild fehlt noch, aber das kann ich i-wie nicht hochladen.

Die Bilder wurden im Januar 2009 (ja, 2009 nicht 2010) mit einer Canon AE-1 Program auf Kodak BW400CN aufgenommen. Nicht nachgeführt, einfach nur hingestellt und geknipst. Das Objektiv war ein 50mm 1:1.4 Objektiv, ich habe es von unserem Balkon aus fotografiert.

Liebe Grüße,

Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

für deine ersten Aufnahmen sind diese doch super geworden! Das ganze auch noch analog ohne zu wissen ob der Fokus jetzt passt ist schon beachtlich!

Glückwunsch und Grüsse

Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

der Anfang wäre also gemacht :-) Die ersten Astrofotos sind schon etwas Besonderes!

Viel Spaß & Erfolg weiterhin!

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
hallo Daniel,
so fängts an,
wenn dich der Astrofotografische Virus eingefangen hatt... Big Grin
Mach weiter so....

Auch ich habe mal klein abgefangen, obwohl meine Kamera schon etwas fortschrittlicher war...
Hier meine ersten Aufnahmen:


M42
vom 21.02.07 mit dem 150/750er Newton aufgenommen.
6Aufnahmen a30sek bei ISO1600 mit der 350DA .
[Bild: M42-vom-21.02.07.jpg]

und

M81 und M82
vom 10.03.07 mit dem 150/750er Newton aufgenommen.
2Aufnahmen a30sek bei ISO1600 mit der 350DA
[Bild: M81und82klein4.jpg]
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#5
Hallo Daniel,

für deine ersten Aufnahmen sind sie dir recht gut gelungen.
Übung macht den Meister.
Mach weiter so, den dann werden die nächsten Aufnahmen besser Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste