Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Galaxy D8 K-MCF 8"
#18
Hallo,

macht überhaupt nichts, aber ich bin in anderen Foren (aus denen ich ausgetreten bin) öfters angegangen worden, nur weil ich mit einem Händler seit gut 25 Jahren befreundet bin.
Übrigens, wir sind in der Gemeinschaft der Hobbyastronomen alle "per Du", es sei denn, jemand mag es nicht. Dadurch sind Professor und Bauarbeiter gleichgestellt, was ich im Umgang miteinander sehr gut und angenehm finde.

Aus gewissen Foren bin ich ausgetreten, eben deren ewigen Streitereien wegen. Es ist bekannt, daß manche Händler ihre Leute hatten, die nur lobgehudelt haben. Andere tun sich als Optikspezialisten hervor und schreiben ihre Meinungen kommentarlos aus Fachbüchern ab - fand ich zum Lachen.

Da geht es bei uns doch erheblich gemütlicher zu, ein Grund dafür auch, daß die meisten sich hier persönlich kennen. Zudem sind wir reine Beobachter oder Zeichner oder Fotografen. Ein Linsen-Erbsenzähler ist hier keiner.

Wir möchten ggf. ja im Herbst wieder ein internes Treffen veranstalten. Letztes Jahr waren wir auf dem Kreuzberg (nicht Rhön, sondern Nordheim/Volkach). Das wäre für Konrad eine gute Gelegenheit, mal durch verschiedene Geräte und Okulare zu schauen. Da ist vom Fernglas bis zum 14" Lomo-Dobson alles dabei, auch an Okularen. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Galaxy D8 K-MCF 8" - von Rhönstern - 12.09.2013, 08:11
RE: Fragen zu Galaxy D8 K-MCF 8" - von Ulf - 12.09.2013, 18:09
RE: Fragen zu Galaxy D8 K-MCF 8" - von Winfried Berberich - 13.09.2013, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste