Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC7635 - der grosse Blubb
#1
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich sehr stark an meinem Equipment gebastelt, rumprobiert, ausgetauscht (Optiken), da ich den Vixen einfach nicht kolimiert bekomme, mit dem ED80 Huckepack nicht recht ausbalanciert bekam.

Daher dachte ich mir, setze auf altbewährtes. Auf das, mit dem ich am besten zurechtkam. Das war nun einfach mal der GSO 8" f5 Newton. Auf diesen setzte ich den ED80 und was soll ich sagen? Es passt perfekt. Balance, Kolimierung ist auch durch mich erreichbar, Guding gleicht fast einer geraden Linie. Und diesem Gespann gönnte ich nun auch noch einen Baader 7nm Ha Filter.

[Bild: ngc7635_400_600_19idas_13ha_done.jpg]

Letztes Wochenende war ja ein traumhaftes Astrowetter, und so ging ich am Freitag und Samstag auf die Pirsch. Heraus kam dieses Foto, das sicher nicht perfekt ist, aber meinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird. Hilfreich waren da die Tutorials von Christian und Stefan. Danke Jungs!
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#2
Danke Stefan und an alle anderen. Wink
Clear skies,
Ralf

Website: sternenalbum.de
Loc: 48°20'44''N 11°55'24''E
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

schön mal wieder eine Aufnahme von dir zu sehen! Das mit dem Equipment und was alles so schief gehen kann, kennt wohl jeder Astrofotograf. Toll aber das du wieder dein Optimum gefunden hast, das erspart viel Ärger und Nerven ;-)

Zu deiner Aufnahme. Die Version auf deiner Webseite sagt mir ehrlich gesagt mehr zu. Auch wenn an diese noch ein bissel Kosmetik möglich wäre. Hier hingegen scheint mir die untere rechte Ecke weggeebnet. Manche Sterne haben auch schwarze Höfe, evtl. vom Schärfen.

Die Sternfarben sind echt klasse Daumen hoch
Ich wünschte ich würde meine mal so schön hinbekommen =O)
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste