Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M51 - 15 Stunden mit der Astrokamera und DSLR
#1
Hallo Sternfreunde,

nach etwas längerer Auszeit mal wieder was neues von mir. Ist zwar ein Standard-Objekt, aber ich hatte bis dato noch keine brauchbare Version.

[Bild: M51-800px.jpg]

Eine größere Version, sowie einen Crop samt Aufnahmedaten gibt's auf meiner überarbeiteten Homepage. (Falls die Darstellung komisch aussieht, hilft ein 'Reload).


Viele Grüße & CS,
Siggi
Zitieren
#2
Hallo Siggi,

gefällt mit sehr gut - Klasse Whirlpool.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Siggi!
Standard-Objekte sind dazu da, um Standards zu setzen - und das ist Dir wieder mal prima gelungen. Die 15 Stunden haben der Umgebung von M51 richtig gut getan und die Farben hast Du wieder sauber raus gearbeitet. Die Auflösung ist an der Sternen sauber, da ist die AK ist einfach klasse. Daumen hoch
Einzige Anfrage: ich meine im Zentrum von M51 müsste deshalb mehr an Struktur zu holen sein, wenn Du sie beim Bearbeiten mehr "abblendest".
Deine überarbeitete HP gefällt mir. Da ist eine gute Struktur drin!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Siggi,

da hast du dir aber ein Objekt ausgesucht. Schon tausend mal gesehen aber immer noch schön anzusehen. Du hast es geschafft der Gx deine eigene Note aufzudrücken. Die Goldtöne die in das Blau übergehen hast du wunderbar hinbekommen und diese gefallen mir außerordentlich gut. Die Feldabbildung ist halt ganz nach Ralf seiner AK. Klasse!

Gratulation zu der tollen Aufnahme.

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste