Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Neue ist angekommen: ED-127/952 ES
#1
Hallo,

heute Morgen klingelte in aller Frühe die Spedition. Ein wenig später rollte eine Europalette in unsere Halle: Der neue Explore Scientific ED-APO 127/952 ist endlich angekommen. Sein indirektes first light erhielt er in der Halle, - er wurde erst einmal fotografiert.
Ich kann nur sagen: WOW, das ist ein Teil!

Wenn er am Himmel getestet ist, folgt ein ausführlicher Bericht.
Vorab schon mal ein paar erste Fotos des Carbon-Tubus-Geräts (was für ein Wortgebilde...)

Beste Grüße
Winfried            
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hallo Winfried,

danke für diese schönen Bilder. Hoffentlich geht der OAZ besser wie er aussieht Undecided
An der Mechanik wird ja eigentlich immer gespart. Hoffentlich ist das hier anders.

Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Da hat er einen harten Konkurrenten mit deinem Tak.
Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hallo Christian,

zumindest der OAZ läuft wie in Butter gelegt. Absolut sauber und ruckfrei, der ist mindestens in der Qualität wie Baaders Steeltrack. - Schon mal beruhigend....
Jedes Teil, soger der Zenitspiegel, hat eine eigene Seriennummer, hab`ich so auch noch nicht gesehen. Und der Sucher ist ein Gedicht!

Naja, heute Abend wird sich zeigen, was in ihm steckt. Die Konkurenz nebenan (der Tak) ist groß, mal sehen, wie er sich schlägt.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste