Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
48" Dobson
#1
Freunde der Nacht,

das habe ich gerade gefunden und gehört in die Rubrik "die spinnen die Amis":
   

Zu finden unter:
http://www.opticalmechanics.com/evolutio...index.html

Wie man sieht reicht die elfstufige Leiter gerade so aus um in Zenitstellung das Okular zu erreichen....

viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#2
Hammer.
Typisch Amis. Groß, größer, am größten. Anderseits, durch so ein Teil möchte ich schon mal schauen. Obwohl, so ganz schwindelfrei bin ich jetzt auch wieder nicht. Sleepy
Wie transportiert man eigentlich so ein Teil?

Gruß.
Frank.
Zitieren
#3
Wahrscheinlich mit einem klein Transporter. Obwohl das auch recht knapp werden wird. Big Grin Aber bestimmt ein rießen genuß da durch Galaxien und Nebel zu beobachten Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo,

danke für den tollen Link! Das sind sehr beeindruckende Bilder. Gibt es da eigentlich serienmäßig eine Sonnenbrille mit? Der ein oder andere ist sicher mit so viel Licht überfordert =O)

So ein Teil wird denke ich nicht mehr transportiert. Deshalb steht es ja in der extra großen Sternwarte. Wenn ich mir den Aufbau so ansehe und die da schon mit einem Kran gearbeitet haben wird das für den Feldeinsatz sicher interessant =O)

Die massive Rockerbox mit über Finger dickem ALU ist schon extrem.

Grüsse
Christian
Zitieren
#5
Recht nett.

Könnte ich mir in meiner Sternwarte vorstellen. Das Gehäuse der Sternwarte könnte man ja dann als Rockerbox nehmen....

Die spinnen, die Amis...

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste