Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekühlte DSLR - eine Seltenheit - CDS Cooled 6D
#5
(03.05.2020, 20:49)Astrokarsten schrieb: Hallo Florian,

das liest sich wirklich super. Ich hatte bei denen auf der Seite schon mal kurz geschaut - vor Monaten. Wenn ich Dich frsgen darf - was kostet denn der Umbau einer vorhandenen DSLR? Die EOS 600 Dm schreit geradezu danach.... Big Grin

Hi,

findest du hier: http://www.centralds.net/cam/?page_id=5308

Die 600d hatte Central DS auch lange Zeit modifiziert, sogar mit komplett eigenem Gehäuse - dein Bildschirm ist dann weg!!! Die kosten liegen beim 600d CDS II Umbau liegen sogar etwas höher. Aber zur 600d Mono müsstest du per Mail mal anfragen, vielleicht geht es auch günstiger, da du den "nackten" Sensor ja schon hast. Ob sie es machen, gerade wegen Gewährleistung, keine Ahnung! Aber: Fragen kostet nichts.
Vielleicht machen sie auch eine Umbau möglich, wie bei mir. Für eine 80d oder 200d gibts den Umbau ja auch wie in der Form meiner 6d.
Extrem billig ist es nicht, aber viel günstiger als Standalone Varianten wie von Astrel, denn da musst du noch Zusatz-Equipment mit kaufen. Versandkosten von insgesamt 120 Euro muss man für Hin- und Rückversand noch einplanen. Aber round about 1000 Euro kommen schon hin beim Preis. Bei mir lag es knapp drüber.

Anfragen am Besten an die webmaster@centralds.net Adresse. 

@all: Nicht wundern, die Central-DS Website hat hier und da ein paar Unzulänglichkeiten. Ich schätze mit Baukasten von einem Provider gebaut. Aber die sind eine seriöse Firma. Z.B. kriegt man die Versandadresse auf der Kontaktseite glaube ich nur beim Umstellen auf koreanisch. Die Adresse ist aber in lateinischer Schrift - also kein Problem.

(03.05.2020, 20:33)Christoph schrieb: ...

Hast Du gleich bei der Aktion den Filter getauscht? Dann wäre das ja etwas für Ralf und seine Canon 6D...

Ja, der Sperrfilter ist natürlich raus. Volle Ha Empfindlichkeit. Mit dem Drop-In Filtersystem kann ich jetzt rein schieben, was ich will. UV/IR Sperrfilter, Schmalband, Dual-Schmalband... alles was es mit 48er Gewinde so gibt. Die Filterdicke von 2mm ist zu beachten, wenn man unendlich Fokus bei Objektiven behalten will!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Astrokarsten (04.05.2020), Georg (29.09.2020)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Astrokarsten (04.05.2020), Georg (29.09.2020)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gekühlte DSLR - eine Seltenheit - CDS Cooled 6D - von Florian B. - 03.05.2020, 21:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste