Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spikes bei der Sternabbildung....?
#5
Hi Leute!

Danke erstmal für die tollen Tips! in der Tat: Wenn ich mir das Objektiv anschaue, treten die Abstandsplättchen recht deutlich glänzend hervor. Die Russen bauen zwar top Optik, daran scheint aber heut zutage keiner zudenken! Ich werde die Idee mit der Abdeckung mal aufgreifen. Und um die Randschärfe zu erhöhen, blende ich das ganze gleich auf f/8 ab, dann habe ich nadelfeine Sternchen!  Big Grin Big Grin Big Grin
Ist ne gute Idee, ich denke, 2mm reichen wohl aus, ich hab noch etwas schwarze Veloursfolie da, das kann ich leicht mit dem Zirkel schneiden...
Ergebnisse gibts dann, wenn mal wieder guter Himmel ist.

DANKE!
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spikes bei der Sternabbildung....? - von Jens_M - 29.03.2020, 00:12
RE: Spikes bei der Sternabbildung....? - von Jens_M - 30.03.2020, 22:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste