Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TS125 PhotoLine f7.8 BINO-Teleskop Vorstellung
#5
Danke Leute!
Andreas:
Ja  das klappt wunderbar!. Da hat Ralf mir den Tipp gegeben den Strahlengang aufzuzeichnen um die Engstellen im Teleskop herauszufinden.
Beim 17,5mm Morpheus als Übersichtsokular muss ich das Rohr innen noch kürzen um es "fast" Vignettierungsfrei hinzubekommen, wobei ich visuell mit dem Einzelnen 17,5mm Okular (ein zweites kommt noch) keine Viggnetierung erkennen konnte...
Meine Lieblingsvergrößerung ist sowieso mit dem 9mm und 4,5mm, also da ist volle Öffnung garantiert Cool 
Und "schräg" sieht es aus, stimmt... Aber da ist alles so ausgerichtet das es fast perfekt ist. Sogar auf die exakte Ausrichtung der Okulare habe ich Wert gelegt, schließlich wäre eine unterschiedliche Schräglage der Okulare fatal..

Ralf:
Das die EZ6 ausgereizt ist kann sein, aber man merkt davon nichts. Alles wirkt sehr stabil und nichts schwingt. Falls du  das "Überschwingen" wie ich es im Beitrag erwähnt habe meinst, damit meinte ich eigentlich den Gewichtsmittelpunkt. Denn wenn das Teleskop richtung Zenit wandet verlagert sich das Gewicht extrem nach hinten und es ist überhaupt nicht mehr in Balance... Da muss ich die klemmung schon stramm anziehen.....Hmmm Ideen?

Grüße Thilo
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TS125 PhotoLine f7.8 BINO-Teleskop Vorstellung - von tschetto - 14.09.2019, 11:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste