Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
h & Chi Testaufnahmen - Probleme mit Flattener
#4
Hallo Florian und @ all!
Anbei ein Ergebnis am TS Optics Apochromatischer Refraktor AP 72/432 FPL53 mit dem TS Optics Flattener für PhotoLine Apos 72mm 1,0x, der aber dann doch nach meinen Messungen auf 450 mm verlängert und bei der Canon 6D (6,6 µm Pixel) ziemlich genau 3" auf das Pixel erzeugt.
Leider hatte ich keine aktive Nachführung, Aufstellung war so lala und damit konnte ich nur 30 sec Frames aufnehmen. Der Himmel hätte mehr hergegeben.
Das Bild von IC 5146 und NGC 7209 (wer sucht, Mitte linke Seite ist PGC 68029) habe ich 30x30 sec belichtet.
Bei 21P/Giacobini-Zinner waren es 34x30 sec Belichtung und ich habe die äußeren 5% weg geschnitten, da der Bildausschnitt mir raus lief.
Die Tiefe jenseits von 18 mag und der Himmelshelligkeit von ca. 21 mag/"^2 ist schon recht ordentlich und spricht für die Qualität der Abbildung.
Genug geschrieben, hier die Bilder:

   

   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Martin.F (19.08.2018), Ulf (18.08.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Martin.F (19.08.2018), Ulf (18.08.2018)


Nachrichten in diesem Thema
RE: h & Chi Testaufnahmen - Probleme mit Flattener - von Christoph - 17.08.2018, 19:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste