Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernglas Hilfe
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin Mario 28 Jahre und komme aus einem kleinem Dörfchen in der Gemeinde Schkopau was sich Burgliebenau nennt.
Ich interessiere mich schon lange für Astronomie, lese regelmäßig die „space“ Zeitschrift und auch sonst finde ich alles was das All betrifft interessant.

Ich habe noch kein Equipment aber möchte mir welches zulegen, daher auch jetzt zu meiner Frage.

Ich möchte mir erstmal ein Fernglas bis 200€ zulegen um nach oben in den Himmel zu schauen und die Sterne, Planeten, Mond und vllt auch die M31 Galaxy zu beobachten. Teleskop soll irgendwann folgen.

Jetzt hab ich diverse gefunden und 5 Ferngläser die in mein preissegment passen in die nähere Auswahl genommen.

Nikon Action EX 10x50 CF
Eschenbach Optik arena D+ 10x50 Fernglas, BaK-4 Prismen
Nikon Prostaff5 10X42 Fernglas
Nikon Aculon A211 10-22x50 Zoom-Fernglas
Olympus 118760 10 x 50 DPS-I

Welches wäre von denen denn zu empfehlen oder von welchem kann man direkt abraten?
Kennt jemand die FG oder hat sie selber in Benutzung?


Kleine Anmerkung: es soll wirklich nur bis 200€ kosten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fernglas Hilfe - von mjrO - 10.02.2018, 20:57
RE: Fernglas Hilfe - von Florian B. - 10.02.2018, 23:29
RE: Fernglas Hilfe - von Ralf - 11.02.2018, 13:30
RE: Fernglas Hilfe - von mjrO - 11.02.2018, 13:39
RE: Fernglas Hilfe - von Andreas Paul - 11.02.2018, 21:12
RE: Fernglas Hilfe - von Ulf - 12.02.2018, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste