Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skywatcher Equinox ED66 vs. TS APO 66/400
#1
Hallo,

demnächst steht die Anschaffung eines kleinen Richfielders in Haus. Neben der Übersichtsbeobachtung soll er auch zur Natur- und Scheibenbeobachtung dienen. In Frage kommen der Skywatcher Equinox ED66 und der TS APO 66/400.
Rein optisch, bis auf die Lackierung, sehe ich erstmal keinen Unterschied. Auch die technischen Daten, bis auf das Gewicht, geben sich nichts. Allerdings ist der TS Apo doch um einiges günstiger. Was genau macht den Preisunterschied aus? Lohnt es sich mehr Geld auszugeben und den Equinox anzuschaffen?
Don´t talk to aliens. (Stephen Hawking)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Skywatcher Equinox ED66 vs. TS APO 66/400 - von Starhopper - 29.04.2010, 09:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste