Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Takahashi ZS modifiziert
#3
Ja, im Prinzip habe ich ihn wie ein rohes (gekochtes) Ei behandelt und ihn an der gelb gestrichelten Linie planeben "geköpft", dann gehofft (gut ich habe vorher gemessen), dass innen genug M48 Gewindesteigungen erhalten bleiben und nicht ruiniert werden, dass Ganze dann neu eloxieren lassen und die fummelige Hülse in Köln organisiert und ein bisschen innen mattiert.

   

(Das mit der Riffelung innen lasse ich immer - wenn möglich - machen, nur im Gehäuse des ZS war da keine Chance - sicher alles sehr präzise, aber der kann nicht eingespannt werden. Es hat mich aber auch gewundert, dass Takahashi da mit dem recht glänzenden eloxalschwarz im Gehäuse zufrieden war. Aber wenn kein Streulicht reinkommt, der Spiegel keines produziert, muss man vielleicht auch nicht viel zur Unterdrückung einsetzen).

Insgesamt macht das als Ergebnis rund 0.8mm gewonnener optischen Weg pro Woche - nicht wirklich effektiv! Hat aber hat die benötigten 5mm gebracht.
Getreu dem Motto: "Das sind nur ein paar Millimeter-Schritte für Menschen, aber es ein großer Schritt am KlevtsovCool
Idealerweise komme ich nun mit der Clicklock-Reduzierung (9.5mm) in den Fokus - viel kürzer geht es nicht mehr, wenn Ringklemmung sein soll.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Takahashi ZS modifiziert - von Andreas-TAL - 20.03.2016, 21:00
RE: Takahashi ZS modifiziert - von Andreas Paul - 21.03.2016, 15:57
RE: Takahashi ZS modifiziert - von Andreas-TAL - 21.03.2016, 21:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste