Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernglas, aber welches !?
#2
Hallo Johannes,

wenn das Glas gut ist, dann wäre es das Optimum, denn man kann es noch freihändig einsetzen. 10x50 sind da schon kritischer, astronomisch gesehen gehört es auf ein Stativ. Dabei siehtr man etwa 3x mehr als mit dem Glas aus der Hand.
Alles was noch größer ist ist sehr schwer und gehört unbedingt auf ein Stativ, und zwar meist auf ein recht hohes, wenn es einen geraden Einblick hat.

Ferngläser gibt es massenweise, stimmt. Ich würde mal aus eighener Erfahrung alles ausschließen, was unter € 200.- liegt. Porrogläser sind schwerer und ausladender als Dachkantgläser.
Ich habe ein 10x50 von ICS, seiner "Eigenmarke". Ich bin sehr zufrieden damit, es hat alles was man braucht und es ist mit ca. € 350.- noch bezahlbar.
Logisch, mirt Zeiss, Leitz und Swarowski hält es in der Brillanz nicht mit, ist aber ein gutes Mitrangeglas. Kannst Du Dir mal auf der Seite von ICS anschauen: www.intercon-spacetec.de

Gruß
Winfried

P.S.: andere kann ich deswegen nicht empfehlen, weil ich sie nicht kenne, ist also nur ein Beispiel eines recht guten Glases. Es gibt natürlich noch viele andere in dieser Klasse, aber die kenne ich eben nicht.
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fernglas, aber welches !? - von JohnnyB - 25.03.2015, 22:40
RE: Fernglas, aber welches !? - von Winfried Berberich - 26.03.2015, 09:12
RE: Fernglas, aber welches !? - von Dyskolos - 26.03.2015, 10:39
RE: Fernglas, aber welches !? - von Dyskolos - 26.03.2015, 15:06
RE: Fernglas, aber welches !? - von Dyskolos - 26.03.2015, 17:23
RE: Fernglas, aber welches !? - von JohnnyB - 26.03.2015, 20:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste