Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Traum vom perfekten visuellen Apo....
#70
Hallo Ralf!

Respekt und die besten Wünsche für Dein/Euer Vorhaben. Asphärische Aprochromaten "Made in Germany" - das hört schon mal gut an. Ich denke auch, dass das eine Chance hat, auch international gesehen ...

Kurioserweise bewirbt ja NPZ in Russland seine "deutsche Tradition", weil es als optischer Betrieb um 1905 von den Familien Zeiss und Hertz in Riga gegründet wurde. Schon 12 Jahre später war aber nach der Oktoberrevolution Schluss mit dem deutschen Input und im zweiten Weltkrieg hat die Firma auch ihren Traditionssitz verloren und wurde nach Novosibirsk evakuiert.
Nichtsdestotrotz fühlt man sich immer noch als "deutsche Qualität" produzierende Firma und hat sich, um das zu unterstreichen, in "SCHWABE" (so a la: "Schaffe, schaffe, Linsle schleife ...") umbenannt - und in Russland wird das verstanden).

Ich denke Euer Projekt kann gut laufen, weil ihr ja - neben der Qualität -, eine weitere Tugend auch noch drauf habt und das ist "Service, Service, Service ...". Die Zahl der Teleskope wird ja überschaubar bleiben, da macht sich so eine individuelle Ausrichtung sicher gut.

Gruß, Andreas
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Traum vom perfekten visuellen Apo.... - von Andreas-TAL - 31.08.2014, 12:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste