Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Geräte, nur welche?
#6
... die Würfel sind gefallen... (eigentlich ja: der Würfel ist gefallen...)

Ist doch gut, wenn man sich, - auch als gestandener Hobbyastronom, vor der Umstellung noch mal von seinen Freunden beraten läßt! Danke dafür!

- Das Miyauchi ist verkauft, schade, muß aber so sein. Alles was länger als ein Jahr unbenutzt herumliegt sollte weg.
- Der Richfielder 120/600 bleibt. Beide "Parteien" sind vernünftig geworden, den Tausch wird es also nicht geben.
- Die WAM bleibt. Ihr hattet recht, es ist besser zu warten, bis Ralf Zeit dafür hat. Es macht keinen Sinn, eine so gute Montierung zu verschleudern und sich dann etwas zu kaufen, was an die WAM nicht heranreicht.
- Gerhard hat mir versprochen, daß wir für den Ulugh Beg eine Plattform bauen werden. Da freue ich mich schon drauf. Seine sieht einfach spitzenmäßig aus. Kein Wunder, ist ja auch sein Beruf. Der Ulugh Beg stand eh nicht zur Disposition, den werde ich erst mit 90 Lenzen hergeben...

Was im neuen Jahr hinzukommen wird, ist wohl ein gebrauchtes, gut erhaltenes ACF in 10 oder 12". Das paßt dann mit den beiden Refis gut auf die WAM.

Der MN68 wird im kommenden Jahr verkauft werden.

Nochmals ein Dankeschön für Eure Hilfe,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Geräte, nur welche? - von Uwe - 16.12.2012, 21:01
RE: Neue Geräte, nur welche? - von Simon - 16.12.2012, 21:34
RE: Neue Geräte, nur welche? - von Christian - 17.12.2012, 08:32
Alia jacta est - von Winfried Berberich - 19.12.2012, 10:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste