Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelter Monddurchgang 31.10.2011
#1
BB vom 31.10.2011

Hallo Freunde des schönsten Hobbys der Welt,

gerade komme ich von Winfried. Frank war auch ab 18.45 Uhr mit von der Partie. Zum Auftakt konnten wir ein Highlight miterleben das man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt: Einen doppelten Monddurchgang. Unsere Teleskope (127er Explore Scientific, 115er TMB, 10" ACF) verwöhnten uns in Kombination mit edlen Okulärchen allesamt mit herrlichen Fotonen aus unserem Sonnensystem...und später natürlich auch noch von weiter weg.

Dass nach dem gestrigen (der bei uns leider unbeobachtbar war) heute noch einmal die Möglichkeit dazu besteht, wusste ich gar nicht. Um so schöner war dann die Freude über diesen wahnsinnigen Anblick, den wir gemeinsam miterleben konnten.

Die Luftruhe war sehr ordentlich und wir konnten trotz tiefstehendem Planten einige Details ausmachen. Die Monddurchgänge faszinierten uns jedoch am meisten.

Daumen hoch

Winfried hatte schon bei unserer Ankunft den Bleistift gezückt. Ich lieh mir kurzerhand ein Stück Papier und fertigte ebenfalls schnell eine Skizze von diesem tollen Ereignis für meine Zeichensammlung an, die ich nun hier einstellen kann.

Über den Rest des Abends werde ich morgen berichten und Winfried vielleicht noch ein paar "Actionpictures" veröffentlichen. Vielen Dank noch einmal für die Bewirtung - das ist Genussspechteln in seiner höchsten Form! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Doppelter Monddurchgang 31.10.2011 - von Uwe - 01.11.2011, 00:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste