Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IC 434 (Bernard33) Experiment...
#1
Hallo Leute, während ich hier schreibe versucht sich meine Ausrüßtung an einem kleinen Experiment.
Ich versuche gerade die Dunkelwolke IC434 im Pferdekopfnebel mit zwei Metern Brennweite abzulichten. Der Mond hat den Himmel zwar ganz schön erhellt, man sieht aber trotzdem auf den Rohbildern (nachdem ich die Verstärkung voll aufgefahren habe) die Dunkelwolke ganz leicht durchkommen. Mit 2 Metern Aufnahmebrennweite bei f/10 und den kleinen Pixeln der EOS ist das für mich eine echte Herausforderung.
Jetzt muss ich schnell raus und nachsehen ob mein Guiding noch sauber läuft....näheres dann mit dem Ergebnis hier im Forum.

Bis dann Smile v.G. Michi

Hat sich zugezogenDodgy
egal.....vielleicht sind es wenigstens 5 Einzelbilder.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
IC 434 (Bernard33) Experiment... - von Michael - 26.12.2009, 01:32
RE: IC 434 (Bernard33) Experiment... - von Ulf - 27.12.2009, 12:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste