Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Bericht zum ES 127mm
#9
Hallo Christian, Hallo Reiner,

ja, das ist eine "gepimpte" Version des ED 127/952mm.
Zwischenzeitlich, gerade zurück vom ITV, kann ich sagen, das Gerät ist optimal. Wolfgang Rohr hat es begutachtet und Matthias Wirth aus Köln. Auch wenn letzterer nur auf absolute High end Geräte steht (und sie auch baut) war er mehr als angetan von dem Neuen.

Nun stehen er und der Richi auf einer gemeinsamen NEQ-6-pro. Das Berlebach Planet kommt im kommenden Monat, es kam leider nicht mehr rechtzeitig an. Am Tag der offenen Türe bei ICS werde ich es abholen, solange werkelt sie auf dem Original (Stahl-) Stativ.

Zu den Preisen kann ich nur das sagen, was ich von Primoz Bohle, Anke Mo und Tassilo weiß. Die Preise sollen in die genannte Richtung gehen - eine Kampfansage an Skywatcher Syntha! Dem Endverbraucher kann`s recht sein, Takahashi und Lzos (Ludes) können sich mal warm anziehen. So sieht es auch Markus Ludes, die Zeiten werden schwer!

Beste Grüße, (müüüüde)
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erster Bericht zum ES 127mm - von Uwe - 26.05.2011, 21:50
RE: Erster Bericht zum ES 127mm - von Uwe - 26.05.2011, 22:29
RE: Erster Bericht zum ES 127mm - von Ulf - 27.05.2011, 18:34
RE: Erster Bericht zum ES 127mm - von Christian - 28.05.2011, 17:37
RE: Erster Bericht zum ES 127mm - von Rainer K. - 02.06.2011, 13:23
RE: Erster Bericht zum ES 127mm - von Winfried Berberich - 05.06.2011, 16:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste