Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliches Teleskop für meine Montierung
#23
Hallo Stefan und Florian,

@Stefan: Danke für das Angebot, aber da du mein Budget kennst, ist das wohl heute und morgen nicht machbar. Dann bleibe ich lieber bei den 6" für 219€. Die übrigends nicht langweilig sind.
Wie ich schon geschrieben habe waren deine Beiträge bis jetzt für mich sehr hilfreich. Die letzten leider nicht und sollte ich dich mit meinen Fragen angekratzt oder beleidigt haben, dann tut mir das leid und es war nicht in meiner Absicht, aber ich werde mich nicht noch mal entschuldigen.

Entschuldigung angenommen?

Wenn das Angebot
Zitat:Mit den 300,- Euro kommst Du bei mir in etwa hin, ohne die Untersetzung allerdings. Die ist auch nicht unbedingt notwendig. Eine genaue Kostenrechnung kann ich aber nur per Mail machen.
noch stehen sollte, würde ich mich gern noch mal bei dir melden.

@Florian: Mechanischer Fehler im Sinne von Kratzer auf dem Spiegel oder Gott weiß was. Ich weiß ja nicht ob nicht ein erfahrener Teleskopbesitzer etwas sieht, was einem Laien erst einmal garnicht auffällt, da es ja z.B. das erste Newton ist.

@ all: Wie Stefan zu meinem Skylux als erstes gesagt hat, dass ist die schlimmste Optik, die im jeh untergekommen ist (hat er nachher aber revidiert). Ich fand den garnicht sooo schlecht. Wenn ich das dann bei einem neuen Gerät habe, dann hält sich die Freude in Grenzen und man fragt sich ob das Serienstreuung ist, oder ob da was anderes vorliegt oder ob man das leicht beheben kann wie in meinem Fall die Taukappe lockern. Aber als Laie weiß man das nicht und deshalb fragt man den Fachmann. Ich hoffe das ist trotzdem noch gestattet.


Gruß Heiko

Skylux 70/700
GSO Newton 150/900 auf NEQ5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von HeikoR1 - 14.01.2011, 23:05
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von HeinzW - 19.04.2011, 07:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste