Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliches Teleskop für meine Montierung
#18
Hallo Stefan,

moment mal. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn man was testet, macht man das, um zu sehen ob die Optik was taugt oder völlig daneben ist. Wenn man dann feststellt, dass dies nicht der Fall ist, ist man zufrieden und packt ein? Na da kann ich mir das Testen ja sparen.

Zitat:Sorry, soll nichts kosten, aber die allerhöchsten Ansprüche haben, ich klink mich mal aus.

Hab ich so glaube ich nicht gesagt und auch nicht gemeint, aber wie gesagt, dann ist der Test nur just for fun. Für mich wäre auch die Aussage in Ordnung gewesen, dass es sich nicht lohnt bei dem Preis die Optik zu testen und dass man mit einer Serienstreuung leben muss.

Ich habe noch kein Teleskop beim Händler bestellt und weiß auch nicht ob es Bedingungen gibt, welche eine Rückgabe rechtfertigen oder etwas in der Art. Nur darauf zielte meine Frage.

Oder war deine Aussage auch auf den vorrangegangenen Text bezogen?


Ich wollte nicht beleidigend sein, aber wenn ich was falsches gesagt habe oder den Eindruck eines "Umtauscher und Zurückgebers bei der kleisten Macke" vermittelt habe, dann tut es mir leid und mir wäre eine andere Aussage als lieber gewesen.

Wäre schön wenn du dich trotzdem nochmal melden würdest, denn deine anderen Aussagen haben mir geholfen.

Danke


Gruß Heiko

Skylux 70/700
GSO Newton 150/900 auf NEQ5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von HeikoR1 - 14.01.2011, 16:31
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von HeinzW - 19.04.2011, 07:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste