Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera überlegungen
#4
Wie gesagt dann würde ich keine DSLR mehr kaufen. Spiegel haben einfach viel zu viele Nachteile im Vergleich zu heutigen Systemkameras.
Persönlich bin ich schon recht lange bei Sony, die den DLSM Markt dominieren und kann die auch empfehlen. Hier gibt es eine große Objektivauswahl.
Mit Canon kenne ich mich nicht so gut aus. Falls Du noch alte Canon Objektive hast kannst Du die aber adaptieren. Ansonsten sind die Canons mit Sicherheit nicht schlecht aber neue native Objektive sind sehr teuer und die öffnen ihr Mount nicht für Fremdhersteller. Wenn man das nötige Geld investieren möchte und bei Canon bleiben will wäre das schon OK. Sämtliche Kameras heute sind schon sehr leistungsfähig, da macht man eigentlich mit keinem Hersteller was falsch.

Du musst dann halt noch entscheiden, ob Du APSC oder Vollformat gehen möchtest. Als Hobbyist reicht APSC locker aus.
Sony macht hier sehr kleine Kameras, bei eher kleinen Händen wie meinen von Vorteil auch im Urlaub zwecks Gewicht und Platz. Vollformat muss man sich schon gut überlegen ob man das braucht. Ich mache auch Hochzeiten ab und zu mal und da lohnt sich das schon aber ansonsten kann man heute eigentlich ohne Bedenken zu APSC greifen.

Bei Sony könnte ich Dir aber recht gute Beratung anbieten, falls Du in die Richtung gehen möchtest.
Viele Grüße,
Marco

Astrobin
Instagram
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Ulf (05.12.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Abiroth's Beitrag:
Ulf (05.12.2023)


Nachrichten in diesem Thema
Kamera überlegungen - von Ulf - 04.12.2023, 18:44
RE: Kamera überlegungen - von Abiroth - 05.12.2023, 14:32
RE: Kamera überlegungen - von Ulf - 05.12.2023, 14:40
RE: Kamera überlegungen - von Abiroth - 05.12.2023, 16:09
RE: Kamera überlegungen - von Ulf - 05.12.2023, 18:37
RE: Kamera überlegungen - von Abiroth - 06.12.2023, 11:05
RE: Kamera überlegungen - von Ulf - 06.12.2023, 18:42
RE: Kamera überlegungen - von Florian B. - 06.12.2023, 19:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste