Umfrage: 9. Teleskoptreffen - Wo wollt ihr hin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kreuzberg
50.00%
10 50.00%
Iffigheimer Berg
50.00%
10 50.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#49
Einfache Frage, komplizierte Antwort: 
Ich würde grundsätzlich zu beidem fahren, für Iffigheim fahr ich aber von hier ein Stück länger, da würde 17:00 Uhr mit Go oder NoGo zu knapp. Zum Kreuzberg würde ich logischerweise auch fahren (da der Himmel nicht ideal ist sogar lieber, weil dort alles bekannt und kürzerer Weg - siehe das Argument in der Diskussion vorher), ABER der Kreuzberg hat bei den aktuellen Wetterbedingungen die etwas schlechtere Lage. Wenn ich ins Überlegen komme, ob sich die Anfahrt für vielleicht nur 60 Minuten beobachten lohnt,  dann zögere ich beim Kreuzberg noch mal mehr.
Andreas-TAL

PS: Aber Iffigheim ist von mir aus komplizierter und weiter - wenn da auch nicht viel mehr Himmel rausspringt, ist es für mich genauso doof wie Kreuzberg. Für mich eine blöde Situation, also richtet euch mal nicht nach mir und entscheidet. Ich positionieren mich dann dazu ...
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 9. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 08.09.2018, 10:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste