Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Takahashi FSQ106ED + Atik 383L+ erste Testserie
#30
Hallo Christian,

na dann, herzlichen Glückwunsch zum 130er!

das wäre sicher auch ein Refraktor für mich Wink, wenn ich eine Warte hätte. Ich erinnere mich an dein visuelles "first-light" an Mars bei Thilo in Volkach...Big Grin...Das bild der hellen Polkappe ist mir heute noch in Erinnerung!

Sein 130er TOA beeindruckte mich damals sehr. Ich hoffe du konntest einen guten Gebrauchten (in letzter Zeit gabs ja einige Angebote) ergattern und deinen FSQ ohne großen Verlust wieder veräußern.

Da mir mit dem 115er TMB mein eigentliches Wunschgerät, der 120er TAK "erspart" blieb und die Hobbykasse deutlich günstiger wegkam bin ich im Moment natürlich was Teleskope angeht "vollausgestattet".

Ein Takahashi hat halt Flair und die Verarbeitung, von der jeder Hobbyastronom träumt. Gestern konnte ich erstmals Stefans 150er ansehen / anfassen. Einfach ein geniales Teleskop. Dass auch er bei der Fotografie nicht ganz ohne ist, weißt du ja. Aber ich als Zeichner muss mir zum Glück darüber keine Gedanken machen. Ich hab mir gestern bei meinem Post noch gedacht, welches Teleskop für dich denn in Frage käme, falls der FSQ weichen muss.
Ich hab gleich an einen 130er TOA gedacht!!Sleepy

Jetzt wünsch ich mir, dass du mit deinem Neuen wirklich tolle Bilder hinbekommst. Visuell wird er natürlich noch einmal deutlich über der Leistung des TMB liegen. Nicht unbedingt von der Farbreinheit, aber durch die größere Öffnung. Da bin ich mir sicher.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Takahashi FSQ106ED + Atik 383L+ erste Testserie - von Uwe - 29.01.2012, 10:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste