Forum Stellarum
Rosettennebel NGC2244 - AdW - Kooperation - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Deep Sky (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Rosettennebel NGC2244 - AdW - Kooperation (/showthread.php?tid=5915)



Rosettennebel NGC2244 - AdW - Kooperation - Astrokarsten - 15.05.2018

Hallo Freunde der Nacht,

möchte Euch das Ergebnis einer Astrokooperation vorstellen. Ich habe dazu nur das RGB geliefert, was ich schon im März gezeigt hatte. Das RGB wurde von Werner E. Celnik mit verschiedenen Schmalbandaufnahmen gepimpt. Klasse Arbeit von Werner!

Weitere Informationen siehe:

[/url][url=https://www.astronomie.de/aktuelles-und-neuigkeiten/astrofoto-der-woche/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=4488&cHash=322a7a9fd43e484ee3691fd5f1f5dba6]AdW 20/2018

   


RE: Rosettennebel NGC2244 - AdW - Kooperation - Uwe - 15.05.2018

RESPEKT!!! Was ein fantastisches Drumm!!! Daumen hoch


RE: Rosettennebel NGC2244 - AdW - Kooperation - Andreas Paul - 15.05.2018

Hallo Karsten,

Wahnsinn! Großartige Arbeit! Klasse!

Viele Grüße,
Andreas


RE: Rosettennebel NGC2244 - AdW - Kooperation - Ralf - 16.05.2018

Hallo Karsten,
alleine die Daten von 4 Geräten so zusammenzulegen dass dabei etwas Ansehnliches herauskommt ist schon bemerkenswert!
Ich kämpfe schon mit Daten aus 2 Geräten Confused
Es lebe die Kooperation Daumen hoch 

Gruß Ralf


RE: Rosettennebel NGC2244 - AdW - Kooperation - Astrokarsten - 17.05.2018

Hallo Uve, Paul und Ralf,

danke für Eure Antworten. Werner hat mit den vielen Optiken wahrlich wieder grossartiges erbracht.