Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dokumentation von Sternschnuppen
#1
Hallo zusammen,

ich habe neulich eine mega Sternschnuppe gesehen u. habe im Anschluss mal gegoogelt ob es eine Seite gibt wo sowas aufgezeichnet wird oder ähnliches.

Hier das Ergebnis:
http://www.meteorastronomie.ch/index.html

Dort kann man auch selber gesehene Sternschnuppen melden. Wenn insgesamt 10 Meldungen eintreffen wird es geprüft u. veröffentlicht. Es gibt dort verschiedene Bilder, Aufzeichnungen, Berichte etc.

Viell. kennt Ihr das auch bereits. Interessant ist es.

Beste Grüße u. schönes Wochenende
Steffen
Folgenden 3 Usern gefällt Steffen's Beitrag:
Florian B. (21.04.2017), Herbipollution (21.04.2017), Ulf (21.04.2017)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Steffen's Beitrag:
Florian B. (21.04.2017), Herbipollution (21.04.2017), Ulf (21.04.2017)
#2
Lieber Steffen,

danke für den Link! Ich werde da mal öfter vorbeischauen, um meine Sichtungen in Zukunft melden zu können. Die Seite ist außerdem sehr hilfreich für zusätzliche Informationen. Wer kennt das nicht: Man sieht in den Nachthimmel und erblickt eine Sternschnuppe, über die man mehr wissen will.

Herzliche Grüße,
Karl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste