Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
88. Astro-Stammtisch am 23.02.2017
#1
Hallo,

hier mein kurzer Bericht von letztem Stammtisch, erweiterungen erwünscht.


Der 88. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum wird als ein großes High Light in der Geschichte der Astronomischen Ereignisse des Jahres 2017 eingehen. ;-)
Aber von Anfang an. Getroffen haben wir uns dieses mal in Kitzingen im Gastgaus am See wie immer um 19:00 Uhr. Gekommen sind dazu Karsten, Johannes, Jürgen, Martina, Simon, Gundbert, Thilo, Georg, Frank, Winfried, Andreas, Christoph, Maximilian, Thomas, Dennis und ich. Mit 16 Teilnehmern war das bis jetzt der stärkste Stammtisch im Gasthaus am See und wenn man bedenkt das noch fünf weitere Teilnehmer, die sonst immer dabei sind, absagen mussten hätten wir sogar den Besucherrekord brechen können.
Der Wirt versorgte uns mit ausreichend Getränken und schleppte eine nach der anderen Pizzen und diverse Schnitzel Variationen heran bis wir die Küche bis auf eine einzige Pizza leer gegessen hatten!
Bei einer so großen Gruppe kann man natürlich nicht jedes Gespräch genau mitbekommen aber soweit wie man hören konnte wurden wieder über alle Themen rund um die Astronomie und auch noch viele andere gesprochen.
Einige sehr interessante Bücher machten die runde die Karsten, Winfried und Christoph dabei hatten. Außerdem brachte uns Christoph noch einen Flyer über sein neuestes Buch "Astronomie und Glauben" mit.
Frank hatte eine ganze Kiste mit verschiedenen Jahrgängen der Zeitschrift Sterne und Weltraum dabei, wovon sich jeder bedienen konnte. Ein paar interessante Titel hab ich mir auch herausgesucht.
Jürgen und Martina, die schon länger nicht mehr dabei waren, brachten mir ein Stück Lava aus Italien vom Vesuv mit über das ich mich sehr gefreut habe und werde es meiner kleinen Sammlung an Lavastücken hinzufügen.
Von weitem sah ich wie Georg auf seinem Laptop Fotos zeigte und über ihre Bearbeitung sprach, mehr habe ich leider davon nicht mitbekommen.
Es war zwar ein kleines durcheinander, aber es hat wieder richtig Spaß gemacht und so verging die Zeit wie im Flug bis wir uns um 22:30 Uhr auf dem nach Hause weg machten.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 7 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (02.03.2017), Christoph (01.03.2017), Gerhard (01.03.2017), Herbipollution (01.03.2017), Karsten (04.03.2017), Uwe (01.03.2017), Werner (01.03.2017)
Zitieren
Folgenden 7 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas-TAL (02.03.2017), Christoph (01.03.2017), Gerhard (01.03.2017), Herbipollution (01.03.2017), Karsten (04.03.2017), Uwe (01.03.2017), Werner (01.03.2017)
#2
Hallo Ulf,

schöner Bericht... macht mich leider nicht glücklicher, dass ich nicht kommen konnte.  Sad
Ich wurde dringend beim Aufbau für Fasching gebraucht. Das musste dann Vorrang haben. Aber dann wär die Küche ja völlig leergefuttert gewesen. So blieb der "Anstandsrest" für den Chef. Tongue
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Karsten (04.03.2017), Ulf (01.03.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Karsten (04.03.2017), Ulf (01.03.2017)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste